Verhältnisse - Detail

Gipfel: Feldberg, 1493 m.ü.M.

Route: Rinken - Zastler Hütte - Feldberg - Baldenweger Hütte - Rinken

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

16.03.2014
2 Person(en)
ja
Mit unserem späten Tourenstart gegen 12.30 h lagen wir zeitlich genau richtig. Sicher harrte der Feldberg morgens noch unter den Wolken des langsam abziehenden Tiefs. Im Verlauf der Tour wurde das Wetter immer besser, auf dem Gipfel wurden wir mit viel Sonnenschein belohnt, und auch der Wind blies nicht mehr so stark.

Auch wenn´s wohl ebenfalls zu Fuß gegangen wäre, waren wir mit den Schneeschuhen im aufgeweichten Nachmittagsfirn im Vorteil. Wir hatten nur wenige aperen Stellen zu passieren, wie etwa das Stück zum Gipfel des Baldenweger Buck, wo wir mit den Schneeschuhen an den Füssen über weiche Wiesenmatten stiegen.
Parkgebühren am Rinken: 4 Stunden € 2.-, ganztägig € 4.-.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.03.2014 um 20:44
1657 mal angezeigt