Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Blanc du Tacul/Mt. Blanc du Tacul, 4248 m.ü.M.

Route: Modica - Noury

mdettling

Verhältnisse

18.03.2014
2 Person(en)
ja
Bergschrund über eine dünne Schneebrücke aktuell leicht passierbar, wenn die weg ist geht's aber kaum mehr. Schneecouloir guter Trittschnee, in den steilen Längen gutes und fast überall genügend Eis, nur wenig Kombigelände. Insgesamt prima.
Die Skiabfahrt durchs Vallée Blanche ist aktuell auch sehr gut möglich. Auf dem Gletscher ist eine Piste eingefahren, oben noch pulvrig, unten dann sulzig. Im flachen Gelände schön eben, in den steilen Abschnitten Buckelpiste. Nach der Cabane des Mottets ist etwas Slalom um die Steine nötig, unten vor Chamonix folgen dann eine kürzere und eine längere Tragepassage (total ca. 10 Minuten).
Die Route dürfte gut bleiben, solange die Brücke über den Schrund noch hält, also womöglich nicht mehr lange. Die Abfahrt nach Chamonix lohnt sich vermutlich auch nur noch ein paar Tage. Wer die Gelegenheit hat, sollte die Chance jetzt packen.
Bergsteigen in Chamonix, immer wieder ein Genuss. Viele Fotos, ein Topo und Details zur Route hier:
http://mdettling.blogspot.ch/2014/03/mont-blanc-du-tacul-modica-noury-td-iii.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2014 um 18:55
3060 mal angezeigt