Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tödi/Piz Russein, 3614 m.ü.M.

Route: Ab Tierfehd über Fridolinshütte

rk

Verhältnisse

20.03.2014
2 Person(en)
ja
Verhaeltnisse günstig. Im Rietlen Harscheisen hilfreich. Tentiwang links (nicht zur Huette). Erster Gletscherbruch auf der rechten Seite geht gut. Auch ganz links ist möglich. Schneerus zu Fuss mit Steigeisen. Danach bis zum Gipfel einfach und offen (aber lang). Abfahrt im oberen Teil und dort wo es aufgefirnt hat gut. Im unteren Teil bei der Huette bescheiden.
Heute teilweise schon starker, unangenehmer Wind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tödi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir sind um 2.30h los und haben bei gemaessigtem Tempo ca, 8h auf den Gipfel gebraucht.
Auf eigenes Risiko koennen zur Zeit Seil und Pickel daheim gelassen werden oder wie wir alles nach der Schneerus deponiert werden. Steigeisen fuer die Schneerus hilfreich.

Es wird wohl auch nachts am Limmerenstausee gesprengt. Bin sehr erschrocken,da ich mir zuerst keinen Reim drauf machen konnte und dachte es waere ein Bergsturz.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.03.2014 um 09:48
3143 mal angezeigt