Verhältnisse - Detail

Gipfel: Il Chapütschin, 3386 m.ü.M.

Route: von corvatsch - Bergstation

TP

Verhältnisse

19.03.2014
2 Person(en)
ja
Schnee über weite Strecken verblasen, insbesondere auf dem Vadrettin dal Chapütschin. Gipfelaufstieg in guten Verhältnissen. Abfahrt Richtung Fextal noch machbar, es muss jedoch immer wieder kurz gegengestiegen und viel geschoben werden. Loipe / Winterwanderweg vom Fextal Richung Sils mit diversen Auf- und Abs eher mühsam, aber noch gut eingeschneit.
Am Freitag noch ähnlich, dann mit Neuschnee neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Il Chapütschin (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Rückfahrt von Sils Post zur Corvatschbahn alle 30' (Engadin Bus Linie 6) oder zur Futschellasbahn mit dem Gratisortsbus ca. alle 20'. Persönlich habe ich diese Woche die Abfahrt durchs Val Rosegg bevorzugt. Die Schneeverhältnisse sind besser und der Blick zurück auf die ganze Sella-Kette fantastisch. Steigeisen für den Gipfelaufstieg hilfreich, aber nicht zwingend. Harscheisen nicht gebraucht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.03.2014 um 21:49
1382 mal angezeigt