Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grassen, 2946 m.ü.M.

Route: ab der sustlihütte

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

21.03.2014
6-10 Person(en)
ja
die nordhänge vom grassen (und auch andere im gebiet) haben zur zeit eine sehr heikle eisauflage!
nach unserem berg+tal programm "urner haute route" wären wir eigentlich richtung engelberg abgefahren. auf grund der verhältnisse habe ich aber umentschieden und wir sind dann über den wendengletscher nach obermaad abgefahren. die auflage war sehr hart und absolut eisig. abfahrt mit ski ging, ein sturz wäre aber evt. sehr heikel gewesen!
vor dem schneefall sicher.
der neuschnee der nächsten tage wird sich wohl kaum mit dieser auflage verbinden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grassen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.03.2014 um 08:13
1813 mal angezeigt