Verhältnisse - Detail

Gipfel: Signalhorn, 2911 m.ü.M.

Route: Von Eischoll über Obri Eischollalp

Brigitte Wolf

Verhältnisse

25.03.2014
4 Person(en)
ja
Die Skilifte haben seit einer Woche Sommerpause, der Schnee reicht aber noch knapp bis zur Talstation in Eischoll. Die unterste Piste (Sesselbahn) ist von Pistenfahrzeugen arg zerzaust. Die obere Piste (Skilift) ist noch gut und ist heute von einem flotten Pülverchen bedeckt. Über der Waldgrenze ist der Neuschnee zum Teil verblasen. Auf dem Grat gibt es viel Schnee (bis fast zum Gipfel mit den Skiern).
Keine neuen Lawinen.
Der Schnee im untersten Teil wird sehr bald sehr knapp werden. Im oberen Teil weiterhin gute Verhältnisse zu erwarten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Signalhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Signalhorn kann bei guter Spurwahl auch bei «erheblich» gemacht werden, wie dies heute der Fall war. Die Verhältnisse waren wie gemacht für diesen Berg: Skigebiet geschlossen, aber noch genügend Schnee und ein «unberührter» Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2014 um 22:00
2486 mal angezeigt