Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen - Schibespitz, 2165 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg über Morgetenpass + Schibespitz

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

26.03.2014
2 Person(en)
ja
Route wieder sehr gut eingeschneit auch Bürglen südseitig. Weil wir früh unterwegs waren hatten wir durchwegs noch pulvrige Verhältnisse. Süd- und Westhänge wurden im Tagesverlauf feucht und klebrig. Temperatur beim Start - 1.5° mittags 0°. Ab Mittag schien die Sonne auf Gipfelhöhe nur neblig durch die Wolken.
An der Bire ist nordseitig über der Schwefelbergstrasse eine Grundlawine runtergegangen aber nicht bis zur Strasse.
Nordseitig könnte es morgen noch pulvrig sein. Die anderen Expositionen werden durchfeuchtet sein, nach einer klaren Nacht evtl. hart und sulzig im Tagesverlauf.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.03.2014 um 15:09
2097 mal angezeigt