Verhältnisse - Detail

Gipfel: Witenwasserenstock (Ost), 3025 m.ü.M.

Route: Ab Parkplatz Realp

belrob

Verhältnisse

28.03.2014
1 Person(en)
ja
Start in Realp bei minus 6 Grad C. Auf gefrorenen Tracks nach Hinter Schweig, von dort dem Winterweg entlang nach Ober Chäseren. Gute Spur durchs Witenwasserental. Zur Rotondohütte aufgestiegen, dann in leichter Abfahrt auf den Witenwasseren Gletscher. Eine Gruppe hat von der Rotondohütte aus den Gletscher zur Wasserscheide hinauf gespurt. Danke schön an Unbekannt! Der Grat zum östlichen Gipfel war verblasen, manchmal knietief, dann wieder pickelhart. Gute Fernsicht vom Gipfel, leider kam Wind auf! (Föhn) Tiefer Pulverschnee in der Abfahrt über den Gletscher. Unter der Rotondohütte durch bis Ober Chäseren noch gute Verhältnisse. In der Traverse nach Ebnen auf die Sommerroute ein Schneemix von decklig, hart bis sulzig. Auf der Militärstrasse nach Realp zurück.
Schnee hat es noch in "Hülle und Fülle". Heute noch viel Pulver, Morgen je nach Wind...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Witenwasserenstock (Ost) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Rotondohütte bewartet. Herzliche Grüsse an das Obwaldner Duo!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.04.2014 um 16:45
2520 mal angezeigt