Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schnierenhörnli, 2069 m.ü.M.

Route: Winterroute ab Kemmeriboden

dieter blessing

Verhältnisse

28.03.2014
2 Person(en)
ja
Bis ins Allgäuli zum Teil tragend gefroren und zum Teil mit recht starkem Deckel. Ab Algäuli zunehmend schöner Pulver wenn man ein Auge dafür hat.
In der östlichen Seite des Gipfelhanges ist ein grosses Brett abgegangen, allerdings noch vor dem Neuschnee vom vergangenen Wochenende, die gesamte Altschneedecke ist da runter und hat die normale Aufstiegsspur aufs heftigste überrollt.
Die schönen Pulververhältnisse von heute werden wohl morgen auch noch zu finden sein, aber dann wird es wohl schlechter werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schnierenhörnli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach Winterhorn und Bütlasse heute schon wieder eine tolle Adlerbegegnung am Gipfel, siehe Photos.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2014 um 21:52
1496 mal angezeigt