Verhältnisse - Detail

Gipfel: Poncione Val Piana, 2660 m.ü.M.

Route: Durh das Val Cavangolo

Lucas Frey

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

28.03.2014
Mittelmässig
Exposition: Nord, Schneedecke: Winddeckel
Kommentar: Durchweg eher mittelmäßiger Schnee. Die Hoffnung auf guten Pulver hat sich leider nicht erfüllt. Zwar liegt mehr als ausreichend Schnee und es ist auch einiges an Neuschnee hinzugekommen, dieser ist allerdings bereits heute sehr schwer und pappig und hat weiter unten einen dünnen Deckel unter den oberen 5cm. Trotzdem bei diesem wunderbaren Wetter eine schöne Tour. Die gegenüberliegenden südexponierten Hänge waren heute genauso rege frequentiert, gab dort wahrscheinlich sogar die ein oder anderen schönen Firnpassagen (?) vermutlich wären dort die Abfahrtsverhältnisse besser gewesen.
Wird vorläufig so bleiben
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2014 um 22:31
1332 mal angezeigt