Verhältnisse - Detail

Gipfel: Südlicher Trugberg, 3880 m.ü.M.

Route: Joch-Mönchsjoch-Ewigschneefeld-Trugberg

seilpartner1

Verhältnisse

28.03.2014
2 Person(en)
ja
Die spalten sind im Moment super eingeschneit. Der Wind hat für einmal noch nicht seine bösen Spuren hinterlassen :-)

Der Gipfelaufstieg zu Fuss ist mit Blankeis und viel Geröll seeehr Schneearm
Feuchte gleitschneelawine im östlichen Bereich der Südabfahrt richtung Konk.Platz
Mit dem schönwetterfenster bleibt es sicher gut. Der Pulver wird aber schwinden.

FRÜH SOLLTE DIE SÜD-ABFAHRT IN ANGRIFF GENOMMEN WERDEN!!!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Südlicher Trugberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Herrlichste Abfahrt mit Pulver und drehfreudigem Feuchtschnee direkt zum Konkordiaplatz (ecke Kranzberg).
1100Hm. einsame Abfahrt fern ab von all dem Massentourismus.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2014 um 07:32
2126 mal angezeigt