Verhältnisse - Detail

Gipfel: Surettahorn, 3027 m.ü.M.

Route: Von der Sufner Schmelzi

mdettling

Verhältnisse

29.03.2014
2 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse. Ausreichend Schnee. Oben Pulver, teilweise etwas windgeprägt. In der Mitte feuchter Pulver, schön zum Schwingen. Unten im Wald klebriger Bremsschnee, das war aber auch hilfreich ;-). Super Wetter, oberhalb von ca. 2200m mässiger Föhn.
Die Passage durch den Wald geht aktuell noch komplett mit den Ski, ohne Abschnallen. Dies aber vermutlich nur noch wenige Tage. Ab der Surettaalp noch lange genügend Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Surettahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir sind über den E-Gipfel aufgestiegen, dies ist deutlich bequemer! Der Verbindungsgrat zum Hauptgipfel liess sich heute gerade so ohne Steigeisen und Pickel machen. Wenn man auf den (Haupt)gipfelerfolg zählen will, ist es besser dieses Material mitzuführen. Wobei man sagen muss, dass auch der E-Gipfel ein schönes Ziel ist, der W-Gipfel ist zwar 7m höher, bietet aber ansonsten nicht mehr als der E-Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2014 um 18:12
1696 mal angezeigt