Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zweienchopf (Zweierspitz), 1858 m.ü.M.

Route: ab Parkplatz Fürggli

Roberto Maschio

Verhältnisse

29.03.2014
1 Person(en)
ja
Start um 7:50 Uhr bei angenehmen Temperaturen und Vorfreude auf Sonnenschein. Gute Schneeschuhspur vom Fürggli bis zum Gipfel. Teilweise längere apere Stellen zwischen dem Parkplatz und der Alp Marola… Auch danach manchmal Graskontakt. Verhältnisse ganz passabel...
Die Tage sind jetzt, denke ich, definitiv gezählt für diese Tour. Mit Schneeschuhen noch eher machbar als mit Skiern.
Der Winter der keiner war verabschiedet sich so langsam…
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hübsche Halb-Tages Tour auf einen wunderschönen Aussichtspunkt mit Blicken zu Calanda, Muntaluna und unzähligen Gipfel im GR-Land. Auch ist der Tiefblick beim Aufstieg faszinierend!
Parkplatz beim Fürggli ist nicht sehr gross; könnte an schönen Tagen in der Hauptsaison bald ausgebucht sein?!?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2014 um 16:17
1045 mal angezeigt