Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brendler Lug, 1767 m.ü.M.

Route: Von Au/Argenau über Alp Godlachen zum Lug

summit

Verhältnisse

29.03.2014
1 Person(en)
ja
Prächtiges Bergwetter, mild, T-Shirt-Verhältnisse. Die Region hat letztes Wochenende nochmals ordentlich Schnee abbekommen. Vom Tal weg noch Schnee vorhanden, leider unten nicht ganz durchgefroren, so dass man leicht eingesunken ist. Auf dem Winterwanderweg Richtung Bergkristallhütte dann Spur eines Schneemobils vorhanden bis Alp Godlachen (1232 m). Dort den Weg verlassen und einen Steilhang Richtung Brendleralpe hinauf (Pulverschnee). Aufgrund der Nord- und Ostexposition bis zum Gipfel teilweise noch Pulverschnee vorhanden. Aufstieg war wegen noch ungenügend verfestigter Spur etwas mühsam.Nach mir sind noch 6 Skitourer angekommen. Es ist nun eine gute Spur vorhanden. Abfahrt noch bis ins Tal möglich. 4 Skitourer (Locals) sind vom Gipfel durch die Rinne in der Nordflanke runter.
Auf dem Winterwanderweg unter 1000 m wird es die nächsten Tage teilweise eng mit dem Schnee (kurze Tragestrecken möglich). Der Schnee wird sich auch vom Dorfrand weiter hoch zurückziehen.Wie schnell das geht, kann man auf der Webcam vom Alpenhotel Post beobachten. Morgen und die nächsten Tage wäre es sicher noch top.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brendler Lug (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post78161.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.03.2014 um 09:46
1218 mal angezeigt