Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pollux/Polluce, 4092 m.ü.M.

Route: Von Bergstation Klein Matterhorn

Thömel

Verhältnisse

28.03.2014
2 Person(en)
ja
Aufstieg durchs Couloir frisch gespurt. Neuschnee in den Felsen machte den Aufstieg nicht schwieriger aber interessanter.
Abfahrt Schwärzegletscher sehr gut, wenn auch recht verfahren. Ambiente total.
Für konditionell starke Tourer/innen ein Must auf dem Weg zur Monte Rosa Hütte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pollux (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Abstieg noch den Johannes ans Seil genommen. Er war auf Reko-Tour für den nächsten Tag. Haben ihn noch "leicht überredet" den Schwärzegletscher abzufahren, statt zum Klein Matterhorn zurück. Unterwegs mit Andrea Richtung Nordend.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.03.2014 um 13:10
1475 mal angezeigt