Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Feldmos - Hotel Steingletscher - Steilimmigletscher

Macgyver

Verhältnisse

29.03.2014
An den Südhängen unterhalb 1700müM erschreckend wenig Schnee. Passstrasse ab Feldmos gesperrt.Die Passstrasse bis Hotel Steingletscher ist durchgehend geräumt und kann mit Skiern begangen werden. Alle Tunnels sind offen. Aufstieg über Steilimigletscher durchgehend tragend. Der Schnee in der Steilstufe auf der Normalroute ist komplett abgerutscht. Wir sind deshalb weiter westlich direkt beim Couli hochgestiegen, kurze tragpassage. Oberhalb 2300 gut gesetzter Pulver angetroffen.
Abstieg vom Gipfel auf den Taleggligletscher in gutem Trittschnee, nur kurz vor dem Ende eine heikle Felsplatte. Abfahrt über Taleggligletscher in herrlichem Pulver. Unterhalb 2300 Wechsel in windgepresten Schnee bis üblen Bruchharts. Unterhalb Lischen nur noch gemurkst.
viele Nassschneerutsche in den Südhängen.
Steinschlaggefahr auf dem Steilimmigletscher aus den Südhängen.
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)

besten Dank an unsere Mitfahrgelegenheit vom Saageli zurück zu unserem Auto welches ja im Feldmoss parkiert war.