Verhältnisse - Detail

Gipfel: Badile "Cassin"

Route:

Martin Schmid

Verhältnisse

17.07.2004
Einstieg von P. 2589 über teils schneebedecktes Band nicht unproblematisch aber unter einigem Zeitaufwand gut machbar. Die Verhältnisse in der Wand sind super, in den Ausstiegslängen tropft aber reichlich Schmelzwasser und macht den Kamin so richtig nass und kalt.

Das Abseilen über die Kante geht ganz gut, benötigt aber sehr viel Zeit. Im Nachhinein würde ich wohl eher zur Ganettihütte auf der ital. Seite absteigen.
Wird noch besser, wenn der Schnee aus dem Einstiegsband weg ist.

PS: Es gibt super Biwakplätze (Blöcke) gleich oberhalb des Viälpasses, einige hundert Meter Richtung Einstieg.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.07.2004 um 23:55
192 mal angezeigt
By|Sn|Vy