Verhältnisse - Detail

Gipfel: Venter Runde/Similaun, Fineilspitze, Weißkugel, Fluchtkogel, Wildspitze, 3606 m.ü.M.

Route: Venter Runde

Binky

Verhältnisse

31.03.2014
4 Person(en)
ja
Start bereits am 27.03.
Gute Schneelage in den Ötztalern. Spalten gut eingeschneit, nur in den größeren Brüchen Eis bzw. Spalten erkennbar. Zu Beginn nahezu überall gut gesetzter Pulver, später in den S-Expositionen je nach Tageszeit und Höhe feucht oder aufgefroren. Gipfelzustiege gut gespurt, Steigeisen aber kein Luxus. Wetter war über die 5 Tage einfach traumhaft.
Gegen Ende der Tour ein paar Nassschneerutsche in steileren S-Hängen. Sonst sehr stabile Verhältnisse.
Die Wärme macht den Schnee nicht besser. In den S-Hängen bis 2500m wird der Schnee knapp.
Sehr nette Bewirtung auf der Similaunhütte. Da Schöne Aussicht und Hospiz am Fr/Sa voll, sind wir in das Hotel Grawand ausgewichen. Zwar kein Hüttenflair aber sehr angenehm (Zimmer, Frühstück, Abendmenü, Sauna, ...) und das bei kaum höheren Kosten. Eine sehr gute Alternative! Vernagthütte sehr gemütlich. Mitnahme von Hüttenschlappen ist für die Tour zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2014 um 20:44
2152 mal angezeigt