Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tarantschun, 2769 m.ü.M.

Route: Wergenstein - Dumagns - Faschas - Carnusapass - Piz Tarantschun

mountainlion

Verhältnisse

02.04.2014
1 Person(en)
ja
Um 7 Uhr war bis Wergenstein alles sauber durchgefrohren. Im Gipfelbereich an den Nord- und Osthängen teilweise noch schöner Pulver anzutreffen. Im unteren Bereich ab 10 Uhr beste Sulzverhältnisse. Das letzte Stück zurück zum Auto meistert man ab P 1640m am besten über den präparierten Alpweg, der wohl noch länger Schnee haben wird.
Wird weiterhin so bleiben, auch wenn der Pulver wohl nicht mehr lange Powder sein wird und der Aplweg bis Dumagns wohl immer wichtiger wird...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tarantschun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Da ich für aldente-Sulz etwas zu früh am Gipfel war, genoss ich einen pulvrigen Direkteinstieg in den Osthang und stieg danach noch zum Runal auf, in der Hoffnung dass der perfekte Sulz noch kommt. Vom Gipfel des Runal dem Grat etwas gegen Osten folgen und so bald wie möglich in den Norhang einfahren - heute perfekter Pulver bis etwas unterhalb P 2475m - dann um die Felsnase herum und vor einem ein perfekter Sulz-Teppich bis zurück nach Wergenstein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.04.2014 um 18:16
2062 mal angezeigt