Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hogleifa, 3279 m.ü.M.

Route: Von Kippel über die N-Seite

Powderbug

Verhältnisse

29.03.2014
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2767m
Oben noch sehr schöner Pulver, ab 2000m Firn, auf dem Waldweg einige schneefreie Meter. Letzte 300 Hm getragen.
Wir sind am Ende des Couloirs umgekehrt. Waren eher Abfahrtsorientiert und wollten die frühe Stunde und den Schnee noch geniessen.
Sind gegen 6 Uhr gestartet und waren gegen 10Uhr bei gemütlichem Tempo am Einstieg zu W-Grat. An einigen Stellen bereits harte Unterlage und Harscheisen nützlich.
Einige Lockerschneerutsche, sonst sehr gut Verhältnisse.
Mit zunehmender Erwärmung nicht besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hogleifa (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.04.2014 um 23:38
808 mal angezeigt