Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: "Untere Gantrischhütte" - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

ziploader

Verhältnisse

05.04.2014
2 Person(en)
ja
Im Aufstieg einige Tragestrecken. Wir mussten mehrere abgegangen Lawinen überqueren. Aufstiegspur vor dem Morgetenpass war von Lawine verschüttet. Schwere Arbeit beim Spuren..
Im Nordcouloir noch genug Schnee, aber abgegangene Lawinen die den Fahrspass etwas getrübt haben.
Wetter war gemischt. Von dichtem Nebel bis Sonne und sogar leichter Regen..
Keine anderen Tourengeher gesehen.
Der Schnee war durch das antauen voll mit Sahara-Sand.
Geht mit mehr tragen noch einige Tage, wenn es so warm bleibt und nicht allzuviel regnet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Obere Gantrisch Hütte geöffnet
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2014 um 10:17
2121 mal angezeigt