Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zapporthorn, 3152 m.ü.M.

Route: Von San Bernardino

gemsi

Verhältnisse

05.04.2014
3 Person(en)
ja
Nach wie vor gute Schneelage im Gebiet. Bis Skidepot fester, aber sehr griffiger Schnee. Im Südcouloir und am Ostgrat teils Trittschnee, teils noch hart, aber gut gestuft. Pickel und/oder Steigeisen sinnvoll. Der letzte Gratabschnitt ist stark überwächtet und erfordert entsprechende Vorsicht. Abfahrt firnähnlich, aber etwas zäh. Vermutlich war nur die oberste Schicht nachts gefroren.
Wetter ziemlich durchwachsen. Nach freundlichem Beginn rel. schnell Staubewölkung von Norden wie auch Eintrübung von Süden, dazwischen aber immer wieder Aufhellungen und insgesamt passable Sichtverhält- nisse. Mäßiger Wind. Bei der Abfahrt dann etwas mehr Sonne, lediglich der Gipfelbereich blieb die ganze Zeit im Nebel.
Kleinere Nassschneerutsche aus steilem Gelände.
Bleibt sicher noch länger gut. Im Couloir könnten im unteren Bereich demnächst einige Felsen ausapern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zapporthorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.04.2014 um 10:57
2402 mal angezeigt