Verhältnisse - Detail

Gipfel: rechter Brouillardpfeiler

Route:

Peter

Verhältnisse

28.07.2004
Vom Eccles Biwak in einer Stunde ueber Schnee und leichtes mixed-Gelaende zum Einstieg der Route, der aber kaum zu erkennen ist, sieht ueberall kletterbar aus. Schoene Kletterei bis zum Ende der Schwierigkeiten, praktisch kein Sicherungsmaterial vorhanden ausser in den A1 Laengen. Danach leichteres aber zeitraubendes mixed-Gelaende bis unterhalb des Brouillardgrates. Wegen zu viel weichem Schnee im steilen Gelaende unterhalb des Grates konnten wir nicht auf den Grat und weiter zum Mt. Blanc. Daher stressiges Abseilen zum Einstieg.
Alle Routen dort haben noch einiges an Schnee im flacheren Gelaende und werden sicher demnaechst noch besser zu klettern.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.07.2004 um 12:26
208 mal angezeigt
By|Sn|Vy