Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chüebodenhorn, 3070 m.ü.M.

Route: Von All'Acqua

Christian_Maurer

Verhältnisse

06.04.2014
6-10 Person(en)
ja
Dank klarem Himmel und entsprechend guter Abstrahlung waren die Verhältnisse im Aufstieg um cirka 7 Uhr gut. Harscheisen ware insbesondere am Anfang und im Schlusshang empfehlenswert. Zurzeit kann bis knapp 20 Hm vor den Gipfel mit den Skiern hochgestiegen werden.
Einzelne mittelgrosse Abgänge (nicht bis zum Grund) in Ost bis Südhängen
Es hat noch genügend Schnee für zwei bis drei Wochen, danach müssen die Bretter unten dann wohl ein paar Meter getragen werden. Der Schnee wird bei diesen warment Teparaturen erwarungsgemäss unter 2'000 m weich und sumpfig. Die Touren an den Südhängen ab Villa und Ronco scheinen kam mehr möglich zu sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chüebodenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tour mit der SAC Sektion Lindenberg. Meine erste Tour als Tourenführer. Danke für das Vertauen, Sigi und danke den Teilnehmer-/innen für das tolle Erlebins.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2014 um 09:47
1665 mal angezeigt