Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg super Verhältnisse, gute Schneelage.

Eigentlich planten wir den Pollux mit Abfahrt über die Westflanke. Doch am Morgen sah das ganze im Schatten bickelhart aus, so entschieden wir uns kurzerhand für die Roccia Nera, die schon schön aufgesulzt war. Mit der Sonne sah das ganze gegenüber dann nur noch halb so wild aus, aber wir waren ganz zufrieden mit unserer Wahl.

Abfahrt direkt über die Südflanke (cirka 40°) zum Schwarztor und weiter auf dem Schwärzegletscher ganz rechts (zum Teil steile Stufen) Richtung kleiner Pollux und dann zurück auf den Normalweg. War sehr schön zu fahren, denke Mal besser als auf der Autobahn in der Mitte.

Gornerschlucht immernoch problemlos, weiter unten wirds aber langsam eng mit dem Schnee. Durch die etwas kälteren Temperaturen die nächsten Tage, sollte es noch 2 Wochen machbar sein.
keine
Oben rum wird es eher besser. Ab Gornerschlucht vielleicht noch 2 Wochen machbar
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2014, 22:01Aufrufe: 4393 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Roccia Nera (4075m)

Von der Klein Matterhorn Station

Karte