Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vorderseespitze, 2889 m.ü.M.

Route: Von Kaisers aus

Tobias B.

Verhältnisse

05.04.2014
2 Person(en)
ja
Aufgrund der allgemein hohen Temperaturen hatten wir allerdings nicht gerade mit perfekten und sicheren Frühjahrsverhältnissen gerechnet. Nach einer erstaunlich sternenklaren Nacht sind sie aber doch eingetreten und der steile Aufstieg erfolgte größtenteils über ideal harten und griffigen Schnee.

Der steile Übergang von der West- auf die Ostseite des Berges bei P. 2635 in der Nähe des Stierlahnzugjochs stellte ebenso kein Problem dar wie der steile exponierte Übergang auf den Vordersee Ferner. Auch die ca. 100 Hm am SO-Grat habe ich mir irgendwie etwas anspruchsvoller vorgestellt.
keinerlei
geht sicher noch lange
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vorderseespitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tourenbericht, Tourenbeschreibung, mehr Bilder und weitere Infos im Forum von www.rocksports.de
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.04.2014 um 18:43
998 mal angezeigt