Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cristallina, 2911 m.ü.M.

Route: Ab Ossasco

belrob

Verhältnisse

07.04.2014
2 Person(en)
ja
Start zu einer viertägigen Tour an der Grenze Italien Schweiz. Von Ossasco durch den Lärchenwald harter, griffiger Schnee. Alpe di Cristallina stark verfahren. Auf der linken Seite des Rio di Cristallina ins Val Torta aufgestiegen. Über Lawinenkegel in den Kessel des Cristallina. Am Gipfelhang war der Schnee leicht aufgesulzt. Mit den Skis auf den Cristallina Gipfel. (In den letzten Jahren selten möglich). Abfahrt zur Capanna Cristallina. Wir waren heute die einzigen Gäste. Die Hüttenwartin musste ins Tal zurück, sie hatte uns ein "Do it yourself" Esspacket vorbereitet, nocheinmal herzlichen Dank. Für jeden von uns eine acht Bett Suite, was für einen Luxus!
Sehr gute Tourenbedingungen durchs Val Torta zum Cristallina
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.04.2014 um 08:09
1087 mal angezeigt