Verhältnisse - Detail

Gipfel: Crap Grond, 3196 m.ü.M.

Route: Von Breil/Brigels über Val Frisal

Ralf Lotz

Verhältnisse

11.04.2014
1 Person(en)
ja
In der Abfahrt bis 2700m windbearbeiteter gesetzter Schnee, der allerdings gut zu fahren war. Unterhalb schöner Firn. In der Abfahrt von P. 1891 Richtung Südosten (Winterroute) nur noch Schneereste, ging mit ein-zweimal abschnallen noch gerade so.
Im Val Frisal und oberhalb noch reichlich Schnee, die Winterroute unterhalb P. 1891 wird rasch weiter ausapern und ist wohl bald nicht mehr empfehlenswert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Crap Grond (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit dem MB bis 1520m (erste Schneeflecken), dann zu Fuß auf dem Sommerweg bis P.1891 (kurze Strecken im flachen Tal mit Ski).
Momentan eher für den Alpinisten interessant, für reine Skifahrer, die am Auto abschwingen wollen weniger geeignet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2014 um 11:07
1580 mal angezeigt