Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Platta, 3392 m.ü.M.

Route: Vom PP Pürt ( Avers )

Patrick Manini

Verhältnisse

13.04.2014
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3140m
Unten musste der Schnee teilweise etwas gesucht werden (1-2 mal ganz kurzes Skitragen)
Danach hat es genügend Schnee und sehr gute Bedingungen.

Das steile Couloir zum Täligrat war sehr weich und anstrengend.

Wir kehrten auf dem Grat um, da der Gipfel immer noch im Nebel war und durften noch eine tolle Powderabfahrt geniessen (es hatte ca. 5-10cm Neuschnee)
Tour sollte bis Ostern noch gut machbar sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Platta (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 22.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.04.2014 um 08:14
1856 mal angezeigt