Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wegen Bewölkung und Regen in der Nacht durchweichter Schnee bis ca. 2500m. Oberhalb dann tragende Schmelzkruste.
Aufstieg durch das Couloir zu P. 2773 mit Harscheisen bis oben machbar, zu Fuss würde man wohl stark durchbrechen.
Verhältnisse im Gipfelcouloir zum Rotondo top, Steigeisen und Pickel aber sicher notwendig.
Route 107b über die Alpe Nuova eher weniger zu empfehlen, da die Traverse unterhalb P. 2349 schon stark ausgeapert ist und die Skis getragen werden müssen.
Nassschneerutsche in der Mulde NW der Cap. Piansecco vom Poncione di Cassino Baggio, ebenso im Aufstieg zum Gerenpass. Auf der Route zum Rotondo keine.
Mit stärkerer nächtlicher Abstrahlung wird der Schnee wieder härter, was wohl aber auch wieder eher Harscheisen braucht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2014, 08:46Aufrufe: 3624 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Rotondo (3192m)

Von der Capanna Piansecco durch die Rinne zu P. 2773

Karte