Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.04.2014

Gemsfluh,Bürgle (2154m): über Morgetenpass

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Hinter Morgetenpass 200 Laufmeter Ski tragen danach noch durchgehend bis Gemsfluh.
Ab Sattel tiefster Punkt zwischen Gemsfluh und Bürgle ebenfalls Ski tragen.
Abfahrt Nordflanke Hartschnee und Sulz noch bis zum Auto möglich.
Dort wo der Schnee nicht Aufsulzt ist es sehr ruppig zu Fahren
Altes Schneebrett von ende letzter Woche wo ich letzten Mittwoch noch auf den Gantrisch aufgestiegen und auch abgefahren bin
Nordflanke wird noch ein paar Wochen gehen aber wenn du nur auf die Bürgle willst trägst du die Ski am besten vom Morgetenpass direkt dem Grat entlang hoch bis auf den Gipfel. Andere Variante ist direkt die Nordflanke Aufsteigen
Ich bin heute in die Bunkergänge eingestiegen der Haupteingang ist 30m unterhalb des Südwestgrates.
Es ist gewaltig wie gross die gänge sind.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gemsfluh,Bürgle (2154m)

über Morgetenpass
Normalroute Bürgle über Morgetenpass bis zum SW Grat danach zuerst direkt über Ostgrat auf die Gemsfluh 2154m
Kurze Abfahrt bis tiefster Punkt zwischen Gemsfluh und Bürgle.
Kurzer Fussaufstieg über SW Grat auf die Bürgle.
Abfahrt Nordflanke zur Unteren Gantrischhütte zurück
Letzte Änderung: 15.04.2014, 20:42Aufrufe: 2774 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose