Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Steingletscher

Mike

Verhältnisse

16.04.2014
1 Person(en)
ja
Die Ski können ab Parkplatz Steingletscher angeschnallt werden. Der Gletscher ist bis zum Gipfel gut eingeschneit. Der erste Bruch ist gut begehbar. Ich bin heute die ganze Route ohne Harscheisen gelaufen. Aber sicher ist sicher, einfach mal mitnehmen.
Bis zum ersten Bruchende war guter Firn und weiter hatte es windgepressten Schnee und Triebschnee.
Es hatte heute weniger Wind als erwartet.
Tip für die Abfahrt. Vom Gipfel aus nicht zu stark der Aufstiegsspur nach, sondern in direkter Linie zum zweiten Bruch beim Gwächtenhorn. Da hat es noch viel unverspurte Fläche!
Ich bin um Uhr 10:30 vom Gipfel abgefahren, Richtung Tierberglihütte. Der Schnee hat sich noch nicht gross verändert.
Morgen sollte es etwa noch gleich sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2014 um 20:34
2473 mal angezeigt