Verhältnisse - Detail

Gipfel: Steinlauihorn, 3162 m.ü.M.

Route: Von Handegg auf der Route zur Aerlenlücke

gracekelly

Verhältnisse

17.04.2014
1 Person(en)
ja
Im Skitourenführer ist das nördliche Couloir mit Ausstieg auf den Nordgipfel beschrieben. Bei der aktuellen Schneelage ist dieses Couloir aber sehr schmal. Ich bin daher das südliche Couloir hoch. Oben auch ziemlich schmal und eine Engstelle die knapp mit dem Splitboard abrutschbar war. Schnee im oberen Teil mit harter Kruste, unterer Couliteil schwerer Pulver. Dann der Wahnsinn im oberen Teil des Rindertal- Couloirs. je nach Expo Bébéfüdlisulz oder gar noch eingewehter Pulver. Ausfahrt wird langsam knapp. Dann Rally im untersten Hang zur Handegg.
Heute Start um 6.00, Gipfel 11.00, Retour 12.00, perfekt. Nach Wetterumschwung neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Steinlauihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 22.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.04.2014 um 16:24
1510 mal angezeigt