Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Steingletscher

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

17.04.2014
5 Person(en)
ja
Herrliche Tourenverhältnisse im Sustenhorn Gebiet. Der Aufstieg mit ist mit einer guten Spur versehen. Wir machten noch zuerst das Gwächtenhorn und genossen die noch harte Abfahrt Richtung Sustenlimi. Es hatte sicher 50 Leute am Sustenhorn unterwegs. Die Abfahrt genossen wir auch wenn der Schnee etwas hart war. Ein Abstecher zur Tierberglihütte für Kaffee und Kuchen hat sich wirklich noch gelohnt. Die Abfahrt machten wir dem steilen Sommerweg hinab was super war mit etwas Sulz im unteren Teil.
Weiter sehr gut zu machen es hat genügend Schnee und der Gletscher ist noch gut eingeschneit.
Vorder Tierberg und Giglistock wurden auch gemacht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 21.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Hütte ist bewirtet und es hat noch Plätze frei, ein Besuch lohnt sich immer voralem bei den Verhältnissen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.04.2014 um 09:12
2472 mal angezeigt