Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sentisch Horn, 2827 m.ü.M.

Route: Von Tschuggen über Baslersch Chopf

gemsi

Verhältnisse

20.04.2014
2 Person(en)
ja
Perfekt. Gute Schneelage ab Start. Aufstieg hart, aber griffig, ab Tälli zunehmend Neuschneeauflage. Abfahrt im oberen Teil noch lockerer Pulver, der weiter unten direkt in schönsten Sulz überging. Nicht mehr ganz unverspurt, aber immer noch gut zu fahren. Sonnig und wolkenlos bis Mittag, bei der Abfahrt die ersten Quellwölkchen im Süden und Richtung Silvretta. Wahnsinnsaussicht für einen gar nicht soo hohen Berg...
Einige Oberflächenrutsche vom letzten Neuschnee in steilem Gelände
Die Steilstufe in´s Tälli wird wohl stellenweise etwas ausapern, ansonsten sicher noch eine Weile gut machbar. Die gegenüberliegenden Hänge Richtung Pischa- und Gorihorn sind auf den ersten 150 hm mittlerweile ziemlich grün. Weiter oben an der Passstrasse noch ausreichend Schnee auf beiden Seiten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sentisch Horn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2014 um 22:50
2156 mal angezeigt