Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Tresero, 3594 m.ü.M.

Route: Ab Parkplatz Fornihütte

Hänse

Verhältnisse

24.04.2014
2 Person(en)
ja
Wie die Tage vorher auch Topverhältnisse
Keine
Bleibt so für die nächsten 14 tage
Ebenfalls wunderschöner Tag mit herrlicher Fernsicht auf dem Gipfel.
Leider wird auch das Hochgebirge immer mehr zum Spiel- und Trainingsplatz für Skitourenrennläufer. Das mag durchaus im Zeitgeist liegen, jedoch scheint mir der schnelle Sprint ins Hochgebirge mit Minimalstausrüstung doch recht gewagt. Sich notfalls auf Hilfe andrer zu verlassen und ohne jegliche Hochgebirgsausrüstung (ausser Handy) unterwegs zu sein erscheint mir in zunehmendem Mass befremdlich. Ausserdem, die Rücksichtslosogekeit bei der Abfahrt soll wohl das skifahrerische Können ersetzen. Schade aber so schaut wohl die Zukunft aus.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.04.2014 um 08:53
1796 mal angezeigt