Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Vom Panoramaplatz zum Gipfel

Phili

Verhältnisse

26.04.2014
4 Person(en)
ja
Das Wetter war hervorragend. Auf dem Aufstieg und bei der Abfahrt nur eitel Sonnenschein. Nur auf dem Gipfel einzelne Wolkenfelder.
Die Abfahrt vom Mittelallalin zum Panoramaplatz erfolgt meist auf dem Pistengebiet und ist problemlos. Die Querung bis zum ersten Hang geht durch Spalten und erfordert etwas Vorsicht. Ebenfalls der Aufstieg Richtung Alhubeljoch war problemlos, allerdings war es bereits etwas warm.
Im Steilhang zwischen 3900 und 4100 hm war bereits eine ordendliche Spur gelegt. Wir sind ohne Harscheisen hindurch.
Abfahrt im Pulver, teilweise in Sulzschnee.
Im Skigebiet von Saas Fee sind wir auf sulzigen Pisten bis zum Tennisplatz hinuntergedüst.
keine.
Die Tour wird noch lange schön bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Samstag war der letzte Skitag in Saas Fee.
Jetzt gibt es nur noch eine morgendiche Bahnfahrt pro Woche, jeweils am Samstag um 0730.
Für die Britannia Hütte gibt es eine Bahnfahrt am späteren Nachmittag.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.04.2014 um 21:30
3435 mal angezeigt