Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schesaplana/Scesaplana, 2964 m.ü.M.

Route: Palüdbahn, Böser Tritt, Totalp, Schesaplanagipfel

Chris Turchin

Verhältnisse

26.04.2014
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2385m
spühregen und nebel zu beginn bei ca 10 Grad. mit bikes bis zur lünerseebahn, danach mit ski aber längeren tragestrecken am bösen tritt und entlang des sees. wir haben den wanderweg (schneefrei) statt die mit schnee gefüllte rinne genommen. fussmarsch vom see bis ca. 150 HM unterhalb der totalphütte, danach wieder mit ski. beim aufstieg vom see klärte es auf und wurde rasch (noch!) wärmer. die osthänge ab totalphütte waren ab 10:30 Uhr in bewegung und wir haben uns entschieden, dort die tour zu beenden. meist sehr sulzig aber dennoch viel spass.
osthänge ab ca. 2.300 M oberhalb der totalphütte sind durch die warme, bedeckte nacht und plötzliche, intensive sonnen strahlung schon ab 10:30 Uhr ins rutschen gekommen. sehr nasser schnee, fast flussartig.
heute (03.05) schneit es vermutlich wieder. aber besser wird es kaum.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schesaplana (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
fotos / video hier: https://plus.google.com/photos/+ChrisTurchin/albums/6008136320532491265
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.05.2014 um 11:38
1395 mal angezeigt