Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cima di Lago, 2833 m.ü.M.

Route: Von All`Acqua

jodu

Verhältnisse

04.05.2014
2 Person(en)
ja
Top - Verhältnisse.
Morgens Sternenklar, der Schnee war komplett gefroren und tragfähig.
Den ganzen Tag keine Wolke. Wenn der böige Wind nicht gewesen wäre.
Da es noch nicht viele Spuren gab, ideal für den Aufstieg.
Ab der Brücke durchgehende massive Schneedecke.
Sind zuerst noch zur Cristallina-Hütte abgefahren. Hütte ist nicht mehr bewartet, aber für Winterraumbetrieb offen (top).
Hatten gerade den richtigen Moment für die Abfahrt gewählt: oben noch etwas hart, dann aber immer besseren Firn und unten weicher Schnee.
Auch Cristallina wurde besucht.
Es hat sich schon viel entladen. Nachmittags muss ab und zu schon noch mit ein paar Rutsche gerrechnet werden.
Bei Abstrahlung noch ein paar Wochen machbar (allenfalls unten ein paar Meter mehr tragen).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cima di Lago (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Harscheisen sollten nicht fehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2014 um 19:49
1145 mal angezeigt