Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gwächtenhorn, 3420 m.ü.M.

Route: Steingletscher

Christian_Maurer

Verhältnisse

04.05.2014
1 Person(en)
ja
Ab cirka 2'400m hat es derzeit mehr Schnee als letztes Jahr im Mai. Darunter hat es weniger als letztes Jahr im Mai... Der Neuschnee, der letzte Woche gefallen war, hatte sich gestern noch ungenügend gesetzt. So waren aus meiner Sicht die n/o-Wände des Gwächtenhorns und der beiden Tierberge noch nicht sicher genug, um befahren zu werden.
Um 11:30 waren gestern bereits zahlreiche kleine und mittlere Nasschneeabgänge unterhalb 2'400m in allen Expositionen zu beobachten.
Heute wird wohl der perfekte Tag sein, um die n/o-Wände zu fahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gwächtenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.05.2014 um 13:33
1731 mal angezeigt