Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hirzli, 1640 m.ü.M.

Route: Planggenstock-Hirzli Runde

Jeannine

Verhältnisse

08.05.2014
2 Person(en)
ja
Zwischen Planggenstock und Hirzli ist es noch rutschig und nass. Die angebrachten Ketten waren hilfreich. Es hat noch 1 kleines Schneefeld, dass aber umgangen werden kann.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hirzli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Wanderweg ab Büels auf den Planggenstock ist relativ schwierig zu finden, da schlechte (oder fehlende?) Markierung und Wegspur. Mit dem Bike braucht man für die rund 9 km Aufstieg ab Reichenburg ca 1 Std. 10 Min. Die gesamte Wanderzeit beträgt gute 1 1/2 Std. Obwohl das Hirzli nicht sehr hoch ist, ein sensationeller Berg mit atemberaubender Weitsicht. Kann auch vom Niederurnertäli aus bestiegen werden, wobei man sogar noch eine Luftseilbahn bis Morgenholz benutzen könnte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.05.2014 um 16:59
1832 mal angezeigt