Verhältnisse - Detail

Gipfel: Müeterlishorn, 3066 m.ü.M.

Route: Von Göscheneralp

Irene Felchlin

Verhältnisse

10.05.2014
5 Person(en)
ja
Die Skier konnten beim Damm angeschnallt werden und dann gab es entlang der Flanke nur ein paar wenige Tragepassagen. Die Abstrahlung war diese Nacht nicht so stark und so war der Schnee bis ca. 2200 weich. Anschliessend waren die Verhältnisse inkl. Grat zum Gipfel sehr gut.
Abfahrt entlang der Aufstiegsroute - hart - feiner Sulz - weicher Schnee, insgesamt gut (Abfahrt vom Gipfel: ca. halb 11). Abfahrt zum See statt entlang der Flanke lohnt sich.
Kühle, klare Nacht vorausgesetzt bleibt diese Tour noch gut: allenfalls wird der Start mit Ski tragen verbundn.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Müeterlishorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Strasse nach Göscheneralp ab heute offen; Kaffeehalt im Gasthaus Göscheneralp.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.05.2014 um 17:31
1801 mal angezeigt