Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Palü, 3901 m.ü.M.

Route: Diavolezza-Piz Palü-Morteratsch

***bündnerin***

Verhältnisse

10.05.2014
3 Person(en)
ja
Morgens um 4.45 Uhr eher warm. Gröberes Setzungswum direkt nach dem fellnen unterhalb Diavolezza (Aufgrund der Temperaturen ist wohl nur die obere schicht gefroren und unten war es "nass" weshalb sich die gefrorene Schicht gesetzt hat. Gute Spur bis zum Ostgipfel (weiter sind wir nicht gegangen), die Spur wäre auch weiter noch super gewesen.
In der Diavolezzahütte übernachtet, kaum Leute. Man kann selbstverständlich, entgengen allen Empfehlungen, auch erst am Vormittag zu dieser Tour aufsteigen.

Gletscherabfahrt geschlossen aufgrund sumpfartigem Schnee ;) Loipe zum Bahnhof nur noch teilweise fahrbar, die letzten 100m nur noch zu Fuss.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Palü (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Essen und Übernachtung in der Diavolezza wie immer top.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.05.2014 um 12:13
3403 mal angezeigt