Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ortler 3.905 m auf Normalweg von der Tabarettahütte

Route:

Karsten Hofmann

Verhältnisse

24.07.2001
Aufstieg von der Tabarettahütte weil die Payerhütte überfüllt war. Abmarsch um ca. 5.00 Uhr Eine gute Stunde zur Payerhütte. Dann auf dem Grat zum Bärenloch. Der Grat war bereits wieder frei. Am Bärenloch die letzten überholt. Im Bärenloch einige steile Stücke im Eis. Hier lieber in den Fels ausweichen. Viel gedrägne bei guter Sicht am Gipfel. Beim Abstieg lange Wartezeit am Gratbeginn und vor der Kette.
Sehr schöne Tour die durchaus auch von der tabarettahütte aus begangen werden kann. Die Wirte stehen zwar wegen einer Gruppe nicht extra auf stellen das Frühstück aber abends auf den Tisch. ca. 1.400 Hm im Aufstieg sollten kein Problem darstellen. Die Verhältnisse sollten weiter gut bleiben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.08.2004 um 11:58
133 mal angezeigt
By|Sn|Vy