Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cima Tosa, 3173 m.ü.M.

Route: Canalone della Tosa

Tobias B.

Verhältnisse

10.05.2014
2 Person(en)
ja
Leider ist eine durchgängige Skiabfahrt aufgrund des Eiswulstes nach einem Drittel der Rinne nicht jedes Jahr möglich. Doch der auf der Alpensüdseite extrem schneereiche Winter 2013/2014 sorgte hier nun im Frühjahr 2014 für außergewöhnlich gute Bedingungen und der Eiswulst war quasi nicht existent bzw. unter dickem Schnee. Lediglich ein kleiner Blankeisfleck erinnerte daran was hier normalerweise angesagt ist.

Von den Traum Pulververhältnissen vor einer Woche war allerdings nichts mehr übrig. Aufgrund warmer Temperaturen unter der Woche war ein Wochenende später zwar von den Pulver Verhältnissen nichts mehr übrig und es wartete verfestigter, härterer aber dennoch supergriffiger Firn.
keine
Bleibt noch länger gut... Vermutlich wird es halt immer härter. Doch die elegante Umfahrung des Eiswulstes ist sicher noch länger möglich
Tourenbericht, Tourenbeschreibung, mehr Bilder und weitere Infos im Forum von www.rocksports.de

unter http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=888
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.05.2014 um 12:03
3813 mal angezeigt