Gipfel: Talstation Lünerseebergbahn/Seetal, 1700 m.ü.M.

Route: Alpin live-Klettersteige

AndréTT

10.05.2014
am späten Morgen leicht bewölkt, ab mittags kam immer mehr die Sonne durch, ständig leichte, aber nicht kalte Bise. Tourenbeginn um 11:30 Uhr nach KS-Tour in Nüziders.
Die Lünersee-Bergbahn nimmt laut Hinweisschild an der Talstation am 29. Mai ihren Fahrbetrieb auf. Einfache Übersicht des Klettergartens in: http://www.alpin-live.at/alpin-live/klettersteig.swf
Knackige Trainingssteige wo man seine Grenzen finden kann. Ich kletterte die Sektionen Links, links, Rechts hinauf und Links, rechts, Rechts hinab. Beim Felsdach in 2. Sektion setzte ich die Karabiner am Dachende ungünstig an, so daß ich nach dem Zug übers Dach danach nicht mehr die Karas erwischte. Beim Ausklink-Versuch ging mir dann die Kraft in den Armen aus, so daß ich mich dort in die Expresschlinge reinhängte und kurz ausruhte. Das Dach in 3. Sektion gelang mir rotpunkt. Der KS erschien mir nicht ganz so schwer wie "die Wilde Gams" in Weißbach bei Lofer.
Vom Steig aus gesehen. 2 Motorradfahrer an der Talstation, sowie vom Lüner Stausee kommend durch immer noch verschneiten Bösen Tritt einen Wanderer absteigend und am frühen Nachmittag 2 Skitürler hinabfahrend. Auf dem Schattenlagantweg einige Wandergruppen im Abstieg dann angetroffen bei nun bestem Wetter.

11.05.2014 um 22:25
2094 mal angezeigt