Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lochberg, 3074 m.ü.M.

Route: Goescheneralpsee - Älpergenplatten - Lochberg

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

17.05.2014
4 Person(en)
ja
Die Verhältnisse sind zur Zeit noch sehr gut, es hat noch genügend Schnee. Wir stiegen vom See nicht von der Staumauer auf was sehr gut noch geht. Es hat wieder genügend Schnee so das die Skis nach dem Start bis zum Gipfel nicht mehr ausgezogen werden mussten. Heute trug der Schnee noch die meiste Zeit, auch in der Abfahrt um 9.30 Uhr. Es hatte etwa 15 Leute am Lochberg etwa 10 am Müeterlishorn. Das Wetter war super, kurz etwas Wolken, sonst strahlend blau und etwas kühl auf den letzten Metern dafür fast Windstill.
Weiter noch zu empfehlen.
Der Neuschnee wird je nach Wetter unten wieder schnell weg sein, oben hat es noch genügend.
Kurze Tragstellen könnten danach möglich sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lochberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 19.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zufahrt offen Sa/So bis zur Staumauer ab Montag wegen Bauarbeiten geschlossen.
Das Restaurant im Gwüest ist offen und zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.05.2014 um 14:28
2530 mal angezeigt