Verhältnisse - Detail

Gipfel: Euschelspass, 1567 m.ü.M.

Route: Jaunpass-Euschelspass-Otteleuebad-Gurnigel

Markus Wittwer

Verhältnisse

17.05.2014
1 Person(en)
ja
Bei allen drei "Pässen" noch einiges an Schnee neben den Wegen. Die Aufstiege auf den mehrheitlich asphaltierten Strässchen waren aber alle trocken. Die gesamte Strecke ist fahrbar....Euschelspass bis oben asphaltiert, die Abfahrt zum Schwarzsee auf Natur-/Alpstrasse.
Einzig bei der Abfahrt vom Gurnigel im Bereich Tschingelflue noch ca. 100 Meter schneebedeckt.....aber nicht mehr lange!
Bei der Abfahrt vom Schwarzsee kann man die Hauptstrasse immer wieder meiden und Über Bikerouten und Wanderwege ausweichen...dort gibt es durchaus einige hübsche Trails.
Die Aufstiege auf den asphaltierten Strassen sind alle sehr verkehrsarm.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Durch das Abkürzen der Anfahrt mit dem Zug nach Weissenbach, bleiben "nur" noch 85km zu fahren mit dem Bike.
Sehr abwechslungsreiches auf und ab in wunderschönen Landschaften....ideale Tour wenn höhere Ziele noch nicht schneefrei sind.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2014 um 11:07
1394 mal angezeigt