Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gran Paradiso, 4061 m.ü.M.

Route: Route von Rif. Chabod

Beat Burgener

Verhältnisse

18.05.2014
6-10 Person(en)
ja
Noch sehr gute Verhältnisse angetroffen.
Aufstieg zur Chabod-Hütte ca. 1 Std. Ski getragen.
Von der Chabod-Hütte bis zum Sattel kurz vor dem Gipfel noch viel Schnee. Gletscher gut eingeschneit. Abfahrt zur Vittoriao Emmanuele-Hütte traumhaft, oben teils noch pulvrig, unten dann feiner Sulz.
Von der V.E.-Hütte kann man noch abfahren bis zur Brücke, wo man dann auf den Weg trifft. 45 Min.Skitragen.
Ja, jetzt ist dann schon vorbei,vielleicht noch ein Wochenende (Hütten offen?)
Oben wären die Verhältnisse sicher noch gut, aber das Skitragen wird dann länger.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gran Paradiso (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Chabod-Hütte sehr angenehm und freundlich.
Das italienische Hütten-Frühstück hat sich auch gewandelt. Es gibt nicht nur trockenen Zwieback, man staune: Saft, Früchte, Jogurt,
Brot, Milch ...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2014 um 20:09
2148 mal angezeigt