Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ortstock, 2717 m.ü.M.

Route: Ortstock

Dominik Plüss

Verhältnisse

18.05.2014
1 Person(en)
ja
Schnee am Morgen hart und tragend. Anfellen ab ca. 1350m Etwas schierige Routenfindung bis Glattalp, wenn man die Skier nicht trgen will, da sehr steinig und zum Teil steil.
Lange Flachpassage bis zum Ende des Sees, auf der sich auch im Rückweg das Anfellen lohnt. Sehr steiler hang bis zum Pass und auch der Gipfelauschwung ist recht steil mit einer kurzen Kletterstelle (gesichert). Die Skis nicht ganz zum Gipfel mitgenommen.
Super Firnabfahrt über den steilen Gipfelhang (600m). Dann mühsames Höhehalten auf der linken Seite, hat aber nur bis 1/3 gereicht.Am Schluss viele Kratzer weil versucht, bis weit unten abzufahren durch all diese Steine...
Viele Nassschneerutsche vom Samstag. Im Gipfelhang hat sich ein kleiner Riss gebildet, deshalb wieder auf den Grat zurückgekehrt.
Bleibt noch eine Weile machbar, aber die Tragestrecke wird sich bald bis zur Glattalp ausdehnen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ortstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2014 um 20:44
1760 mal angezeigt